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Corona FAQ

1. Kann ich noch bei Viata - Online-Apotheke bestellen?
2. Warum ist mein Paket später als üblich?
3. Wo ist mein Paket?
4. Warum kann ich mein Paket nicht an einen Paketshop liefern lassen?
5. Was passiert mit Paketen in einem geschlossenen Paketshop?
6. Wie finde ich heraus, wann ein Artikel wieder vorrätig ist?
7. Welche Vorsichtsmassnahmen trifft Viata als Antwort auf den Corona-Virus?
8. Warum gibt es ein Bestelllimit für bestimmte Produkte?

 

1. Kann ich noch bei Viata - Online-Apotheke bestellen?
Viata bleibt die Online-Apotheke mit Beratung, wie Sie es gewohnt sind, und wir werden ebenso wie gewohnt weiterarbeiten. Aufgrund der derzeitigen Umstände ist die Versorgung mit einigen ihrer Produkte schwierig und es ist möglich, dass sie derzeit nicht auf Lager sind.

 

2. Warum ist mein Paket später als üblich?
Die Paketdienste melden uns Lieferverzögerungen, weil sie für einige Tage über ihrer maximalen Kapazität liegen. Am besten verfolgen Sie Ihre Bestellung über den Track&Trace-Link, den wir Ihnen senden, nachdem wir Ihre Bestellung verpackt haben.

 

3. Wo ist mein Paket?
Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie eine praktische E-Mail mit der Paketnummer und dem Link zu der Website, auf der Sie die Sendung Ihres Pakets auf übersichtliche Weise verfolgen können. Sie können auch in Ihrem Konto auf der Viata-Website nach dem Link suchen.

 

4. Warum kann ich mein Paket nicht an einen Paketshop liefern lassen?
Aufgrund der vorübergehenden Schließung vieler Geschäfte sind die meisten Paketshops nicht mehr verfügbar. Wir haben daher beschlossen, vorerst nur nach Hause zu liefern und entsprechend der sozialen Distanzierungsmaßnahmen. Der Kurier hält den nötigen Abstand und trägt den Namen des Empfängers selbst ein. Vorübergehend keine Lieferung an Abholpunkten, also.

 

5. Was passiert mit Paketen in einem geschlossenen Paketshop?
Irgendwann werden sie alle zu uns zurückgeschickt. Wir wissen nicht genau, wann wir Ihr Paket erhalten werden. Deshalb bieten wir Ihnen die folgenden Möglichkeiten an:

  • Ihr Paket kann warten, und sobald Viata es erhält, liefern wir es Ihnen nach Hause.
  • Sie stornieren Ihre Bestellung und wir erstatten Ihnen den vollen Betrag zurück.
  • Viata erstellt eine neue Bestellung kostenlos und liefert Ihnen Ihr Paket nach Hause. Bitte kontaktieren Sie uns dafür. Dies ist natürlich nur möglich, wenn die Produkte noch verfügbar sind.

 

6. Wie finde ich heraus, wann ein Artikel wieder vorrätig ist?
Wenn ein Produkt, das Sie bestellen möchten, mit der Meldung "Vorübergehend nicht auf Lager" versehen ist, können Sie auf den Knopf unter der Meldung klicken, um eine E-Mail zu erhalten, sobald das Produkt wieder auf Lager ist. Praktisch, oder?

 

7. Welche Vorsichtsmassnahmen trifft Viata als Antwort auf den Corona-Virus?
Viata bietet Mitarbeitern, die ihre Aufgaben zu Hause erfüllen können, die Möglichkeit der Home Office. Darüber hinaus stellen wir sicher, dass diejenigen, die aufgrund der Art ihrer Arbeit keine Home Office machen können, die Funktion mit dem notwendigen Schutz und in einer hygienisch einwandfreien Umgebung ausüben können. Alle Mitarbeiter arbeiten mit Mundmasken, und sehr oft wird die Arbeitsumgebung desinfiziert.
Bei der Zustellung Ihres Pakets hält der Kurier den nötigen Abstand und trägt den Namen des Empfängers selbst ein.

Bei Viata kümmern wir uns um Sie und um einander!

 

8. Warum gibt es ein Bestelllimit für bestimmte Produkte?
Wir bei Viata glauben, dass es wichtig ist, die Bedürfnisse möglichst vieler Kunden mit unserem Produktsortiment zu erfüllen. Deshalb kann es vorkommen, dass eine begrenzte Menge bestimmter Produkte bestellt werden kann, weil

  • Es gibt Einschränkungen in unserer Politik der pharmazeutischen Versorgung
  • Es gibt eine begrenzte Verfügbarkeit
  • Es gibt eine von der Regierung auferlegte Beschränkung